[linux-l] Re: Brenner in alten PC unter Linux

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Mo Feb 11 09:47:47 CET 2002

On Sat, 9 Feb 2002, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> Uebrigens bekommst Du einen guten SCSI-Controller schon fuer
> 100 Euro...
> Du musst ja nicht die Platten dranhaengen, die sind viel zu teuer.

Mmmmmh, der SCSI Brenner ist teurer als IDE, dann
noch den Controller dazu.... Für das Mehrgeld
kriegst Du schon ein "moderneres" (<5 Jahre :-)
Brett was DMA kann. Und (spätenstens) denn geht's
auch mit IDE.

NEIN, ich mag IDE auch nicht. SCSI ist besser
durchdacht, generischer, flexibler.

Aber ich mag auch das x86 Design nicht und hab
trotzdem so'n Professor in meiner Büchse.

=> Ich würd an der Stelle kein Geld ausgeben für
ein Feature, was mich nach Inbetriebnahme nie
mehr interessiert. Es muß tun. Punkt.

Gruß,
Toby