[linux-l] IDE-Brenner

M. Otto hzvl at surfeu.de
Mo Feb 11 23:52:58 CET 2002

Hallo Liste,
in der rc.config eingefügt.ich bin absoluter Anfänger (sog. "newbie")
und versuche gerade meine Kiste mit SuSE 7.3 eizurichten. Bei der
Brennerkonfiguration habe ich streng nach Handbuchdie ZINITRD_MODULES
="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"

Wenn ich jetzt KOnCD starte und auf einstellungen gehe, kommt die
Fehlermeldung "Kein Brenner gefunden, aktivieren sie die IDE-SCSI
Emulation im Kernel"

Beim Befehl #mk_initrd && lilo   kommt folgende Ausgabe:

creating initrd "//boot/initrd for kernel "//boot/vmlinuz" (2.4.10-4GB)
no such module: hdc=ide-scsi
no such module: hdd=ide-scsi
concatenating splashpicture size 1024X768 to initrd. done.

Was läuft hier schief und wie kannich den Fehler beheben?

Für sachdienliche Hinweise ist keine Belohnung, aber ein herzliches
Dankeschön ausgesetzt.
Markus