[linux-l] CDs "verlangsamen"

Robert C. Helling helling at aei.mpg.de
Mi Feb 13 10:58:37 CET 2002

On Wed, 13 Feb 2002, Steffen Dettmer wrote:

> Ändert das wirklich nur Tempo, d.h. bleibt die Tonhöhe gleich?
>
> "Ein Stück schneller abspielen" heißt doch eben nicht, einfach
> die Daten schneller durchzukurbeln, dann haben die ja alle
> Mikey-Maus Stimmen :)

Wenn ich mich recht entsinne, wurde nicht einfach die Bitrate veraendert,
sondern wirklich verlangsamt (mp3 bietet sich da ja auch an, weil es eh im
Frequenzdomain und nicht im Zeitdomain abbildet, oder?). Das plugin war
gehoerte zu irgendeinem DJ Pack, mit dem man auch die Uebergaenge zwischen
den Titeln reibungsloser hinbekommen soll. Das das nicht sehr ueberzeugend
funktionierte, schob ich damals darauf, dass mein Laptop nicht der
allerfrischeste ist.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik