[linux-l] perl CPAN

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Feb 13 14:52:27 CET 2002

On Tue, Feb 12, 2002 at 01:09:52PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Gibt's in meinem man Tk::Text auch überhaupt nicht. Gibt da nur
> ein:
>
>  $text->see(index)
[...]
> Meinst Du das?

Nein.

> Vielleicht gibt's Text->icursor nur in neueren TK Versionen.

Na, bei Knoppix läuft's auch nicht.

> Was soll das eigentlich machen?

Was sieht man? ein Fenster und einen (Dämlichen) Buttom. In
das Fenster gibt an erstmal ein mehrzeiligen Text ein. Dann
setzt man den Cursor irgendwo hinn (aber nicht an das Ende).
wenn man den "Shitt!"-Knopf drückt sollte der (dämliche)
Cursor an das ende des Textes wandern.

> Warum eigentlich nicht
> my $t = $mw->Text();
> und dann
> $mw->pack();
> oder sowas? Komisch, daß pack überhaupt was sinnvolles returned.

Ja, das ist das schöne an Perl - sehr "flexiebel". Wenn man wollte,
könnte man locker völlich unlesbaren Code schreiben. Unlesbarer
als korpilliertes c (nich ganz ernst gemeint ;-))

> Hat's was geholfen?

Ehrlich gesagt, - ich habs mit Perl aufgegeben. Mit Perl kann man
tolle Sachen, in relativ schneller Zeit machen, aber für diese
Aufgabe ist es einfach nicht geschaffen.

Ich hänge mich jetzt in c rein und fange noch mal bei "Adam und
Eva und der Schöpfungsgeschichte an".

Mfg Olaf