[linux-l] Linux für Anfänger............

Ronny KW-Ostpack at web.de
Do Feb 14 15:31:01 CET 2002

.........für mich?

Hallo,

ich bin der Ronny und hab mich genug über die Vergewaltigung
meines Rechners durch Billy&CO geärgert.

Also Suse 7.3 organisiert und los.
Los? Erstmal ja, funzt ja ganz gut mit der Installation........
Hab ne SCSI-Platte freigemacht und Win2000 als (noch)
Betriebssystem draufgelassen...........

Doch jetzt kommt das, was euch bestimmt schon 100 Einsteiger
gemailt haben.
Irgendwann kam die Aufforderung einen Bildschirm
auszuwählen..................
Meiner ist dort nicht aufgeführt und ich hab auch keine
"Infodiskette" oder ein Handbuch zu dem Teil.
Also hintendraufgeguckt, da steht 50/60 Hz, bei Windows
Ausprobiert, der kann 1600x1200 und das dann bei der Installation
eingegeben.
Resultat: kurzes rappeln auf der Platte und.............nix,
aufgehangen.

Tja, ich schreib jetzt mal auf, was ich für nen Rechner hab und
was für ein Monitor dranhängt und hoffe es gibt jemanden, der mir
helfen kann.

AMD Athlon 1400 Mhz
1000 MB SD RAM
ABIT Siluro GF 2 MX 2 400 Grafik
Adaptec U2W SCSI Controller
TEAC SCSI Brenner
SCSI Platte 10 GB
IDE 80 GB
IDE DVD Laufwerk
TV Karte
Canon Scanner
HP Drucker

MONITOR JEAN JD177A3 (war mal ein Geschenk)

kommen da noch mehr Probleme auf mich zu? Warum testet Linux nicht
erst die Funktion des angegebenen Monitors/Ist es normal das sich
mein armer kleiner Rechner gleich aufhängt, wegen des
MONITORS?(wenn das jeder machen würde.....:)

Wär doch doof, wenn ich weiter den Mist von MS bräuchte, nur wegen
des Billigmonitors, oder?

(Ja, ich kann Suse 7.3 auch ohne X11 Window installieren, aber was
dann?)

Macht schon, helft mir, ich WILL auch nen Pinguin auf meinem

6. April 2002
"1000 Motorräder für Leipzig"
Info:    http://www.wampe.de
Kontakt: 1000motorraeder at web.de