[linux-l] Re: [linux-l] [OT:] LAN-printer oder Vorschaltgerät?

Hannsens hannsens at macnews.de
Fr Feb 15 14:56:00 CET 2002

Hallo,

Am Freitag den, 15. Februar 2002, um 13:30, schrieb Oliver Bandel:
> gibt es eigentlich LAN-printer bzw. Geräte, an die man
> direkt Printer ansachliessen kann und die als Schnittstelle
> zum Rechner LAN-Anschluss haben?

Printserver gibts ne ganze Menge, die haben alle genau das in-a-box.
Z.B. die Jetdirects von HP (zumindest die externen), Epson bietet das
glaub ich auch an,  D-link hat solche als Dritthersteller, und fast alle
groesseren Drucker bieten die Moeglichkeit das auch intern zu loesen (HP
Designjets, HP Laserjets vielstellig XX00... usw.)

Suche doch einfach mal bei google:

http://www.google.de/search?q=printserver+parallel+extern&hl=de&btnG=Google-Suche&
meta=

Billig sind die Dinger aber leider nicht (bei ebay u.a. ab 50EURO), und
treibermaessig auch nicht immer auf der sicheren Seite

Hannsens