[linux-l] mutt: in mailboxen wechseln?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Feb 16 17:41:18 CET 2002

* Ulrich Wiederhold wrote on Wed, Feb 13, 2002 at 11:15 +0100:
> Hi,
> * Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [020213 10:15]:
> Wie? Mit space?
> Ich habe das auch schon über find gemacht... ist aber das gleiche.

Na, ich lese Mails. Dann drücke ich "i", was mir meinen
Inbox-Folder-"Index" anzeigt:

macro index     'i'     c?\t

Dann kriege ich die mailboxes als Liste. Wenn ich ein Verzeichnis
auswähle und Enter drücke, geht der Browser da rein, wenn ich
einen Folder öffne, kriege ich dann dessen index.

> ok. Und kannst Du dann direkt in die Mailbox mit den neuen Nachrichten
> im Verzeichnis wechseln?

Nicht direkt, ich wähle dann eine der Mailboxen mit Hoch/runter
aus, und drücke Enter. Wie soll sich das denn verhalten?

> Ok. Ich will aber nicht in das Verzeichnis sondern direkt in die Mailbox
> wechseln.

Verstehe ich nicht. Ich hab
mailboxes/A
mailboxes/B
mailboxes/C
mailboxes/BACKUP
mailboxes/BACKUP

in meinem i-Index, also browser, sehe ich dann A, B, C und
BACKUP. A, B und C ggf. mit einem N. Dann kann ich mir eines
aussuchen. Ich könnte auch sagen:

mailboxes/A
mailboxes/B
mailboxes/C
mailboxes/BACKUP/A
mailboxes/BACKUP/B

dann würde A, B, C, BACKUP/A und BACKUP/B angezeigt, ggf. mit
einem N. Um diese Folder-liste zu kriegen, drücke ich "i", weil
c?<TAB> zu lange dauert :) Mann kan aber auch einstellen, daß in
einem Index <TAB> immer zur nächsten neuen Mail springt, und
dabei ggf. auch den Folder wechselt. Meinst Du das?

oki,

Steffen