[linux-l] perl CPAN

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Feb 16 23:15:16 CET 2002

On Sat, Feb 16, 2002 at 05:28:38PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Komisch... Na ja. Zusammengefaßt wunderst Du Dich also, das eine
> Funktion, die nirgendwo beschrieben ist, nicht funktioniert, oder
> wie?

Ja und Nein. Die Proger von Perl-Tk haben halt beschlossen,
das man keine Funktion braucht um in ein Text-witged den Cursor zu
positionieren. War halt eine Vehlendscheidung.

> Ich fand ihn schick :)

> Du suchst also eine Funktion, die den Cursor in einem TextWidget
> ans Ende stellt, und "see" positioniert den Cursor wohl nicht um.
> Aha.

Na, vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Dann schicke mir
das Skript bitte, das dass tut was ich wollte.

> Weil Du nicht herrausgekriegt hast, wie eine *TK* (Tk und nicht
> Perl!) Funktion heißt?!

Ich habe mittlerweile herausbekommen, das dass Modul "curses"(eine
semigrafisch Oberfläche) das können soll, was ich brauche . (Qt
und GTK+ könne es übrigens auch) Aber ich will noch eigene Eingabegeräte
bauen und spätestens dann wird es eng mit Perl (denke ich mal).

> Du meinst, in C+Tk geht das? Sollte bei Tk der Kram nicht sehr
> ähnlich sein, wie wenn man es von Perl aus verwendet?

Wenn dann eher umgekehrt: GTK+ mit Perl - das könnte eine Lösung
bringen.