[linux-l] xplanet + freetype environment ?!?

9teen 9teen at chill.de
Di Feb 19 09:59:38 CET 2002

Shalom ll,

ich spiele gerade mit xplanet 0.93 auf SuSE 7.3 rum und es will noch
nicht so recht:

   http://int.chill.de:8080/

Folgendes Problem:

Ich lasse meine Bilder automatisch alle 19 Minuten berechnen.

Wenn ich das Script unter X aufrufe: Alles Super ! (Auch Freetype-Support !)

Wenn ich das Script vom crontab aufrufe, meint xplanet:

 > This binary was compiled without freetype support. Text annotation is
not supported.

Und ich bekomme alle Bilder ohne Staedtenamen und Beschriftung :-(
Egal, ob als User oder root !

Das passiert natuerlich auch, wenn ich mich direkt an der console
einlogge und dann das script starte.

Nun habe ich ENV unter X und in der Console verglichen und irgendeinen
Anhaltspunkt bzgl. Schriftverzeichnisse oder Freetype oder QT_XFT
angeschaut, aber nichts hilft und im Usenet ist nix zu finden :-(

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat ?

Oder ist schonmal jemand drueber gestolpert ?

Wie starte ich ein crontab Befehl mit X environment ?

Vielleicht und hoffentlich ist es eher trivial ....
Vielen Dank im voraus fuer Eure Hilfe.

KiSSes
9teen
respektundfreiheitfoundation