[linux-l] Linux in Nepal - Hardwaregesuch

Hans-Peter Prenzel prenzel at user.in-berlin.de
Di Feb 19 14:03:49 CET 2002

Hallo Liste.

Die freundliche Unterstuetzung bei der Suche nach *einer*
SuSE 7.3 Distribution und die in diesem Zusammenhang in
privaten Mails bei mir eintrudelnden Infos, dass an
bestimmten Orten scheinbar Ressourcen bei den
ListenleserInnen ungenutzt lagern, ermutigt mich, diese
Mail hier zu riskieren.

Interessierte schauen bitte auf die *verschiedenen* Web-
seiten (-> Signatur). Fuer Kurzleser dies:

Telegramm fuer Leute mit wenig Zeit
-----------------------------------

*   Bildungsarmut in den Laendern Nepal und
    Laos verbessern.
*   Faktisch veraendert ein selbst geringer Bildungszuwachs
    die Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen dort.

*   Dazu schafften wir ausrangierte Hardware nach Nepal.
*   Software = Red Hat 7.1
*   Der Unterricht mit 48 Kindern in vier Gruppen laeuft.
*   WWW-Anbindung des Klassenraumes folgt.

*   Problematisch: Stromversorgung (Loesung in Sichtweite)
*   Problematisch: Langsame Rechner!

*   GESUCHT WIRD DAHER
    ==================
    * ab P-II 233 Mhz
    * 64 MB RAM
    * ab 1 GB HDD
    * CDR ab 8-fach
    * Desktop-, Minitower-, Miditowergehaeuse
    * 17''- Monitore
    * 3-Tasten-Maeuse

*   Projekt Nummer Zwei in Laos ist in Vorbereitung.
*   Betreuung: Ganesha's Projects e. V.
    (http://www.gpev.de [Seiten im Aufbau])
*   Spendenquittungen koennen ausgestellt werden.
*   Selbstverstaendlich sind wir bemueht, mit *offiziellen
    Stellen* zusammen zu arbeiten. Rechner kaufen koennen
    wir noch nicht.

Sollte jemand aus dem Umkreis dieser Liste besonders
durch Hardware helfen koennen, waere dies eine grosse
Unterstuetzung vor Ort in Nepal und bald auch in Laos.

Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Mail nicht unbeliebt
gemacht habe. Ist sowas Spam? Entscheidet bitte ihr! -
So, nu' bin ich ja mal gespannt, was passiert.

Peter
Hans-Peter Prenzel prenzel at ganeshas-project.org
LINUX IN NEPAL         www.ganeshas-project.org
LINUX IN LAOS                     www.tadlo.net