[linux-l] Firewire- Karte unter Linux

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Feb 19 17:57:39 CET 2002

On Tue, 2002-02-19 17:37:13 +0100, Hannsens <hannsens at macnews.de>
wrote in message <ED53381E-2556-11D6-81BB-0050E485CF45 at macnews.de>:
> um in unserem Macintosh-dominierten Büro Backups machen zu können wollen
> wir einen Firewire- Brenner anschaffen.
> Der soll auch (mal) an unserem Server hängen - eben unter SUSE Linux 7.3
> (ist ein PII mit 350 MHz).
> Tja, und jetzt wollte ich wissen, ob das geht, und ob das schon jemand
> bei sich zu Laufen hat.
>
> Gibt es
> a) einen Firewire-Brenner Tip, der unter Linux laeuft

Weiß ich nicht. Ich _vermute_, daß entweder so ziemlich alle Geräte
funktionieren, oder garkeine.

> b) eine PCI- Karte, die ich unter Linux zum Laufen bekomme?

Bei den Firewire-Karten hat es zum Glück nie so einen Wildwuchs
gegeben, wie z.B. bei Netzwerkkarten oder SCSI-Hostadaptern. Es
gibt unter'm Strich zwei unterschiedliche Kartentypen, die aber
beide laufen.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --