[linux-l] Re: nicht in der Lage, Linux zu installieren

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Feb 20 02:35:22 CET 2002

Hi,

hab die alten Mails schon gelöscht, antworte deshalb mal in den Thread
rein, sorry

Bei mir gab es auch Probleme, Suse 7.3 zu installieren.

Ich hab das damals so gelöst, daß ich erstmal eine kleine Auswahl der
angebotenen Sachen installiert habe, so daß ich wenigstens ein lauffähiges
System hatte, und den Rest dann nachinstalliert. Alles mit yast.

Das hatte außerdem noch den Vorteil, daß eine Fehl-Installation nicht
soviel Zeit in Anspruch genommen hat.

Vermutlich hatte ich damals yast1 für die Nachinstallation genommen, weil
mir das eh besser gefällt, gebootet hatte ich allerdings von DVD.

Eventuell kannst Du ja auch andere Distributionen ausprobieren, wenn
Suse bei Dir nicht funktioniert. (RedHat, Mandrake, ...)

Außerdem haben die noch die Live-Eval-CD, welche relativ einfach zu
installieren ist, allerdings auch nicht alles bietet. Das ist eine CD, auf
der sich die wichtigsten Pakete befinden, und die beim Booten ins System
eingehängt wird. Du brauchst allerdings noch eine kleine zusätzliche
Partition. Zum Nur-Ausprobieren reicht das.

Versuch erstmal ein laufendes Linux hinzukriegen,
dann kommt der Spaß von ganz alleine,

viel Erfolg,

Guntram