[linux-l] journaling fs - ext3 oder reiser ?

Henrik Hempelmann henrik.hempelmann at sap.com
Mo Feb 25 11:02:28 CET 2002

Robert Sander wrote:

>XFS: http://oss.sgi.com/projects/xfs/
>
>- Quota
>- ACLs
>
>Für ReiserFS muß man sich Patches aus allen möglichen Quellen suchen.
>
>ext3 hat den Vorteil, daß ein Downgrade auf ext2 wieder möglich ist.

und Du hast JFS (von IBM) vergessen...

allen vier gemeinsam ist, das sie sich aktuell noch fleissig weiterentwicklen
und so nicht unbedingt die vollstaendige Reife erlangt haben, wie wir es von
ext2 samt Tools gewohnt sind. Das macht sich hauptsaechlich in der Kernelintegration,
marginalen Bugs und den Tools drumherum bemerkbar.

Performance der FS: haengt davon ab ...

Meine Rechner laufen mit XFS und ich kann mich bisher nicht beklagen.

	Henrik