[linux-l] Bundestux im Off

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Feb 25 22:09:33 CET 2002

On Mon, 25 Feb 2002, Henrik Hempelmann wrote:

> dein Mailer will Dir damit sagen, dass er kein SMIME kann :-(

Aha, dann kommt vermutlich irgendwann auch noch

Am besten sendet jeder in irgendeinem Kack-Format
seine MegaBytes durch die gegend, obwohl er es auch in
drei Zeilen ASCII hätte schicken können. Und wenn dann
in an babylonische Sprachverwirrung erinnerdner Weise
keine Sau mehr mit dem anderen Kommunizieren kann,
dann ist mal wieder ein Vorteil eines neuen Mediums
dahin, weil man dachte, es so viel besser zu machen,
wenn man einfache Dinge verkompliziert.

Ist es so schwer, einfache Textmails zu versenden?
Schaffen das die aufgeblähten Mailer nicht mehr?

Manche sog. moderne Mailer kommen mir vor, wie die in letzter Zeit
immer häufiger anzutreffende Sorte von Politikern:
Statt Klartext gibts binäre Floskeln.

Ciao,
   Oliver