[linux-l] Auswahl in dselekt r?ckg?ngig machen

Raphael Bugajewski rb at belug.org
Mo Feb 25 23:30:11 CET 2002

On Mon, Feb 25, 2002 at 02:58:10PM +0000, Olaf Radicke wrote:

> Ich habe ein bisschen Murks gebaut. Ich habe in dselek
> Pakete ausgew?hlt, die ich nun doch nicht installieren
> will. Wie mache ich das r?ckg?ngig, nach dem ich dselekt
> bereits beendet habe?

Sprich: du hast Pakete mit dselect ausgewaehlt, dselect beendet?
Auf diese Weise installiert er selbstverstaendlich keine Pakete =)
Es kann aber auch sein, dass du Pakete mit dselect bereits installiert hast und sie jetzt deinstallieren moechtest. In diesem Fall helfen dir eigentlich nur noch die Paketnamen weiter, mit denen du dann alles wieder deinstallieren kannst (Ich weiss jetzt leider nicht, inwiefern Debian so etwas, wie einen Wind*ws XP Sicherungspunkt erstellt, der die aktuell installierte Software enthaelt - ich zweifle sehr stark daran ;-))

Apropos: ich koennte mal mein vim so einstellen, dass er einen automatischen Zeilenumbruch macht ;-)

--
Greets
Raphael Bugajewski