[linux-l] Rechner zu - nicht geht mehr

abr-d at betasystems.com abr-d at betasystems.com
Do Feb 28 14:13:40 CET 2002


Liebes Linux-Freunde,

schon des öfteren wusste ich mir bei SuSE LINUX 7.3 nicht mehr anders zu behelfen, als
die reset-Taste zu drücken. Irdenein Prozess machte meinen stand-alone Rechner
dermaßen dicht, dass rein garnichts mehr ging. Ich war demzufolge auch nicht in
der Lage, mit "top" oder ähnlichem herauszufinden, welcher Prozess das war. Wie schon
gesagt, meine CPU war zu 100% ausgelastet, und auf der Platte wurde mächtig rumgerödelt.

Zunächst war ich der Auffassung, dies könnte ein CRON-Job sein. Deswegen habe ich
in /etc/crond den Aufruf der Scripts, dass die sie cron-Jobs startet auskommentiert.
Gestern Abend war es aber wieder so weit. Ich wollte gerade dem SuSE-Support eine email
schicken, als nichts mehr ging. Nun gut dachte ich, Du musst jetzt endlich rauskriegen, welcher
Prozess das ist, und wartest solange bis dieser nicht mehr ganz so atkiv ist. Nach über einer
Stunde aber drückte ich entnervt die reset-Taste. Wirklich: ICH ÜBERTREIBE NICHT!!!!

Ein Kollege meinte heute, das könnte der Audioserver sein. Kann das jemand bestätigen, gibt's
noch andere Ideen??


Gruß

Alexander

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
             Dr. Alexander Beck-Ratzka
Office                                    Private
=====================================================================
Beta-Systems Software AG
Alt-Moabit 90d                            Spandauer Str. 52
D-10559 Berlin                            D-13581 Berlin
Tel. 0049(0)30/726118-512                 0049(0)30/366 95 47
email: abr-d at betasystems.com              alibeck.ratzka at berlinet.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++





Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l