linux-l: sendmail Durcheinander...

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Fr Jan 4 15:29:50 CET 2002

On Fri, 2002-01-04 13:37:46 +0100, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>
wrote in message <20020104133746.G2270 at dx.net.de>:

> Du meinst, Du mußt ein "sendmail -q" bei sendmail=expensive
> machen?

> Kommt die auch, wenn Du von lokal nach lokal mailst?
>
>  [...]
>
> Wer benutzt das? sendmail.cf? TCP Wrappers? Oder wie?

> Komisch, ich hab mit fetchmail eigentlich nie Probleme gehabt. Du
> kannst "fetchmail -v" aufrufen, das schreibt dann den SMTP Dialog
> mit, normalerweise erkennt man so diverse Fehler wirklich
> schnell. Guck Dir das mal an, und maile ggf. nochmal!

sendmail.mc sendmail.cf sendmail.cw/local-host-names
sendmail.ct/trusted-users währen dabei auch interessant....

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--

Lbh unir whfg ivbyngrq gur Qvtvgny Zvyraavhz Pbclevtug Npg ol oernxvat gur
cebgrpgvba bs pbclevtugrq zngrevny.  Vs lbh ner abg n pvgvmra be erfvqrag bs
gur HFN, lbh evfx orvat vzcevfbarq naq uryq jvgubhg onvy sbe hc gb gjb jrrxf
hcba ragel gb gur HFN (c) Copyright 2001 by Hartmann Schaffer (signature only)