linux-l: dns-server

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Fr Jan 4 19:05:11 CET 2002

On Fri, 2002-01-04 at 18:09, Steffen Dettmer wrote:
> * Thomas Knop wrote on Fri, Jan 04, 2002 at 13:22 +0000:
[...]
> Das ist eine Aussage, mit der ich sehr gut leben kann :-)

Hast du noch nie einen . in den superanschaulichen bind config dateien
vergessen oder bind abstuerzen gesehen oder bei irgendeinem namen den
reversen lookup vergessen ?

Ne,ne, wenn der eintrag eines hostnamens zur Kunst wird, dann ist da
IMHO was faul, mal vom mammutverhalten bind's ganz zu schweigen.

Fuer nicht Desktop dann doch lieber unix philosophie: klein, schlank und
fuer jede aufgabe ein tool und nicht bind,sendmail,
frag-mich-hier-jetzt-und-sofort.

S.

PS: Nicht das tinydns jetzt der schwerste hammer waere, aber ~400k RSS
fuer einen dns ist schon nett.