linux-l: sendmail Durcheinander...

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Jan 5 17:39:25 CET 2002

On Sat, 2002-01-05 16:36:05 +0100, Erwin Kaiser <mail at ekaiser.de>
wrote in message <20020105163605.A27759 at ekaiser.de>:
> On Fri, Jan 04, 2002 at 03:29:50PM +0100, Philipp Schmidt rearranged the electrons to read:

> Hallo Phillip,
> ich scheine hier eine Armen-Installation zu haben: Ausser sendmail.cf finde
> ich keines der Files... Und sendmail.cf verstehe ich einfach nicht, werde
> also mal den Tip mit getmail ausprobieren.

upps.... wo die / ob die trusted-users bzw sendmail.ct liegt, steht in
der sendmail cf (zeile muesste Ft(pfad) lauetn), analog dazu die
sendmail.cw/local-host-names ( Fw(Pfad) ) sonst mach mal in /etc ein
find . -name \*.mc

die Sendmail.cf sollte man nur in aessersten Notfällen anpassen müssen,
ansonsten ändert man das in der sendmail.mc (die ist auch deutlich
verständlicher) , die dann mit m4 und einigen definitionsdateien  und
die cf konvertiert wird.

die cf verstehe ich auch nur teilweise, den rest nur mit doku zum
nachgucken der rulesets....

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--

Lbh unir whfg ivbyngrq gur Qvtvgny Zvyraavhz Pbclevtug Npg ol oernxvat gur
cebgrpgvba bs pbclevtugrq zngrevny.  Vs lbh ner abg n pvgvmra be erfvqrag bs
gur HFN, lbh evfx orvat vzcevfbarq naq uryq jvgubhg onvy sbe hc gb gjb jrrxf
hcba ragel gb gur HFN (c) Copyright 2001 by Hartmann Schaffer (signature only)