linux-l: Probleme mit IDE-Brenner auch als CD-ROM

Peter Koppatz PKoppatz at t-online.de
So Jan 6 11:05:17 CET 2002

Elmer Stöwer schrieb:

> Wir werden uns nochmal zur SCSI-Emu schlau machen.

Ich hatte beim Wechsel von Suse 7.2 zu Suse 7.3  ähnliche Probleme.

Lösung:
 neuen Kernel bauen  mit ide-scsi-Unterstützung
 aber gleichzeitig ide-cdrom-Unterstützung deaktivieren

Dann waren da noch jeweils ein Link vom /dev/dh... zu /dev/cdrom
bzw. /dev/hd... /dev/cdrecorder

die hab ich gelöscht und neu angelegt  und mit /dev/scd0 verbunden

in lili.conf den append-eintrag nicht vergessen:

append = "/dev/hdb=ide-scsi"

oder ähnlich

Dann sollte es wieder "brennen"...

Noch was vergessen oder zu optimieren???

Ich hab da  noch das Problem mit dem laden der Module,
und mach es jetzt noch manuell mit modprobe ide-scsi !!!!

Was muß ich tun um das Modul wie alle anderen auch automatisch zu
laden?

Kernel backen ist noch nicht so mein Ding.

Peter