linux-l: perl-tk / Mailinglisten empfehlung

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Jan 8 18:59:15 CET 2002

Danke Steffen!

Den Shellbefehl "find" kannte ich noch nicht, oder habe ihn wieder
vergessen gehabt. Dadurch konnte ich mein Skript auf 40 Zeilen
schrumpfen lassen, weil die Ordner cd1, cd2 ,cd3 u.s.w. alle
in dem Ordner "/cd" waren/sind. Allerdings spuckt er jetzt
eine Liste mit Dateien aus statt Ordnern. Diese Liste ist um
einiges länger. (Wenn ich sie mit "cat" an mir vorbei rauschen
lasse, dauert das Schauspiel ca. 20 Sekunden.) Trotz alle dem,
ist jetzt die ganze Sache wesentlich schneller. Bein ersten Start
dauerte es zwar noch, aber bei jeden weiteren Start ging es
recht zügig. Offenbar werden die Daten im Arbeitsspeicher gehalten.

Da Perl nicht so den breiten Raum auf dieser Liste einnimmt -
Kann mir Jemand eine deutschsprachige Liste empfehlen, mit Thema
Perl(-Tk)?

mfg Olaf