linux-l: perl-tk / Mailinglisten empfehlung

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Di Jan 8 21:04:11 CET 2002

On Tue, 8 Jan 2002 18:32:11 +0100, Ulrich Wiederhold wrote:

>Hallo Olaf,
>* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [020108 18:59]:
>
>Ich habe die Diskussion zwar nicht verfolgt, aber schau dir mal "man
>find" an. Da gibt's ne Option -type, bei der Du nur Ordner ausgeben
>kannst.

Perl bringt von Hause aus genug mit, um 99% aller Aufgaben ohne
externe shell-Aufrufe zu lösen. Olafs Problem fällt ganz klar in die
99%-Kategorie:

perldoc File::Find

und für non Perl-Profis ist find2perl in diesem Zusammenhang zu
empfehlen: einfach auf shell-Ebene so lange am find rumpopeln, bis
er die gewünschten Resultate liefert, dann find2perl mit den ganzen
find-Optionen - voila, da ist das Perl-Script.

mfg
Marek