linux-l: perl-tk / zu frueh gefreut

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Jan 9 22:17:14 CET 2002

On Wed, Jan 09, 2002 at 05:33:46PM +0000, Olaf Radicke wrote:
> Ich habe mir das Modul File::Find angeschaut. Ich habe eine ganze
> weile gebraucht, bis ich bei der Syntax durchgestiegen bin.

...Nein. Doch nicht! Der Fehler ist mir nicht gleich aufgefallen,
weil...

[...]
> Für die Die es interessiert, das Skript sieht jetzt so bei mir aus:

[...]
> sub rotiene {
>   chomp($anzahl);
>   open(LISTE, "/backup2/backup/cd/liste.txt") || die "dateihandel fehlgeschlagen";
>   @liste = <LISTE>;
>   close(LISTE);

...immernoch die alte Datei eingelesen wurde!!!

Scheiße! Währe auch zu einfach gewesen. Also, wie schon gesagt: ich blick's
nicht, mit File::Find. Kann mir bitte einer auf die Sprünge hälfen.

Und dann währe da noch das Problem, das das Skript erst weiter läuft,
wenn die von "system" geöffnette Anwendung beendet wird. Obwohl sie
mit "&" im Hintergrung laufen sollte.

mfg Olaf