linux-l: perl-tk / zu frueh gefreut

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Jan 10 14:58:34 CET 2002

On Thu, Jan 10, 2002 at 11:27:04AM +0100, Volker Kroll wrote:

> Wenn ich mich richtig erinner, kann man keine Anwendungen mit system()
> im Hintergrund laufen lassen. Dafür müßtest Du dann fork() aufrufen, was
> aber vermutlich weitere Probleme mit sich bringt.

Ich habe den Fehler gefunden. Das chomp($ausgabe); hat in Zeile 42 gefehlt.
Dadurch wuste die Bash nichts mit "&" anzufangen, da für die Bash nach
"\n" alles Weiter ein neuer Befehl ist.

Ich habe mir jetzt (was das einlesen der Verzeichnisse angeht) so
geholfen, das ich hier für eine seperate sub gemacht habe, die nur
nach klicken des betreffenden Butten ableuft.

Die Lösung reicht mir erstmal.

Ich danke euch.
Olaf