linux-l: DVB-S mit Linux

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at t-systems.com
Mo Jan 14 12:18:02 CET 2002

Hallo,

ich war früher schon mal auf der Liste, bin aber längere Zeit abwesend gewesen. Deshalb möge man mir es verzeihen, wenn ich ein Thema anreise, das u.U. erst vor kurzem diskutiert wurde.

Ich möchte in mein System eine DVB-S Karte einbauen, und diese dann natürlich auch mit Linux betrieben.
Hat jemand so was schon erfolgreich im Einsatz?
Was sollte ich beachten?
Wie ist das Handling?
Wie stabil sind die Treiber?
Ist es wirklich so, das dann unter /dev/video einfach ein MPEG2 Stream lesbar wird? - hab das als gerücht gehört.

--
Vogler Hartmut,  DeTeCSM SCZ Sued , Gutenbergstr. 13,96050 Bamberg
mailto:hartmut.vogler at t-systems.de
Voice: + 49 951 1336 5503   Voice private : +49 9505 800 90 90
Fax : + 49 951 9142 0253    Mobil : +49 170 921 5495
Internet: http://home.t-online.de/~voglerh
Intranet: http://technik.bmbg01.telekom.de/~voglerh
https://ecardfile.com/id/voglerh