linux-l: /etc/resolv.conf. fehlt

9teen 9teen at chill.de
Do Jan 17 10:37:30 CET 2002

christoph wrote:

> Ich hab da ein kleines Problem, vielleicht hat jemand eine Idee dazu :
>
> Mein SuSEfirewall ( Suse 7.1  2.2.18 ) startet nicht weil er keine
> etc/resolv.conf Datei findet - sie ist auch gar nicht vorhanden.
>
> Weiss jemand wie das zustande kommen kann?
>
> Kann ich ersatzweise mir die /etc/resolv.conf von jemand anderem kopieren?
>
> gruß christoph

Shalom Christoph,

es gibt in der /etc/rc.config folgende Zeile:

   MODIFY_RESOLV_CONF_DYNAMICALLY="yes"

das hat bei mir schon dazu gefuehrt, dass wenn der pppd auflegt und
dynamisch alles bekommt, danach dann keine resolv.conf mehr da ist.

Sollte eigentlich wieder da sein, wenn unter yast / "Administration des
Systems" / "auf nameserver zugreifen" alle Felder ausfuellst und danach
SuSEconfig laufen laesst.

Ansonsten:
/etc/resolv.conf
search domain1.de domain2.de domainN.de