linux-l: perl / perl-tk

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Jan 17 23:55:38 CET 2002

Hi!

Ich habe folgendes vor:

Ich will mit Perl-Tk ein Programm machen, wo in einem Fenster
die Tasten A-Z zu sehen sind. Mit Hilfe (nur) der
zwei Mous-Tasten will ich die Button anblicken und dann soll
der Buchstabe des Buttons, wie als wenn er über die Tastatur
eingegeben wurde, in einen zweiten Fenster, in dem Emacs
geöffnet ist, seine Wirkung zeigen.

Mit anderen Worden: Ich will Emacs über ein Perl-Tk-Program
steuern.

Wie mache ich das? Ich will keine fertigen Lösungen. Ich
habe hier so ziemlich jedes deutschsprachige Perlbuch von
O'Reilly rum fliegen. Ich brauche nur die richtigen Schlagwörter.

mfg Olaf