linux-l: perl / perl-tk

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Jan 18 13:18:45 CET 2002

On Thu, Jan 17, 2002 at 10:55:38PM +0000, Olaf Radicke wrote:
> Hi!
>
> Ich habe folgendes vor:
>
> Ich will mit Perl-Tk ein Programm machen, wo in einem Fenster
> die Tasten A-Z zu sehen sind. Mit Hilfe (nur) der
> zwei Mous-Tasten will ich die Button anblicken und dann soll
> der Buchstabe des Buttons, wie als wenn er über die Tastatur
> eingegeben wurde, in einen zweiten Fenster, in dem Emacs
> geöffnet ist, seine Wirkung zeigen.
>
> Mit anderen Worden: Ich will Emacs über ein Perl-Tk-Program
> steuern.
>
> Wie mache ich das? Ich will keine fertigen Lösungen. Ich
> [...]
ich bin jetz ein Schritt weiter (denke ich). Ich vermute das
"Expect" das tut was ich will. Wenn ich use Expect verwende
kommt folgende Fehlermeldung:
Can't locate Expect.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.005/i386-linux /
usr/lib/perl5/5.005 /usr/local/lib/site_perl/i386-linux /usr/local/lib/site_perl
 /usr/lib/perl5 .) at test line 4.
BEGIN failed--compilation aborted at test line 4.

Jetzt habe ich bei dselekt geguckt, ob ich Pakete finde mit Expec.
Sind aber alles keine Perl-Module. Scheint also bei Debian 2.2 nicht
standart mäßig dabei zu sein.