linux-l: perl / perl-tk

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Jan 19 16:29:36 CET 2002

On Fri, Jan 18, 2002 at 10:17:59PM +0000, Olaf Radicke wrote:
> Habe aber nichts gefunden.
>
> Ich habe mir aus dem "Kochbuch" ein Beispiel-Skript abgetipt:
>
>  #! /usr/bin/perl -w
>
> #use strict;
> use Expect;
> #my $command;
> $command = Expect->spawn("emacs muell.txt")
>         or die "kein programstart";
> $command->log_stdout(0);
> print $command "Hallo Welt\r";
> $command->soft_close();

> Bekomme aber als Fehlermeldung:

> [...]
O.K. So weit ich jetzt verstanden habe, kann das Modul nur mit
der Konsole kommunizieren und nicht mit Aplikationen mit (pseudo-)
graphischen Oberflächen. - Scheiße -.

Die Geschichte von Philipp ist sehr interesant. Aber ich kann weder c.
noch brauche ich eine so ausgefeilte Lösung.

*mmmpfff, grummell*

mfg Olaf