linux-l: /etc/resolv.conf. fehlt

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Mo Jan 21 10:38:10 CET 2002

Am Son, 20 Jan 2002 schrieben Sie:

> Hinter der Adresse gibt es keinen Rechner...

> Das ist der Belug-Testrechner - derzeit aber ausgeschaltet...

> Und das ist die Netzadresse unseres Servernetzes...

> Und damit bekommst Du eine DNS-Aufloesung hin? *schauder*
>
> Du solltest bei der Einwahl beim IN-Berlin aber 192.109.42.5 und
> 192.109.42.4 als DNS-Server zugewiesen bekommen. Dies sind die DNS des
> IN-Berlin, die anderen von Dir genannten Adressen sind falsch...
>
> Chris

Hi Chris,

Legst Du immer alles so auf die Waagschale???
Das waren »Beispiel« -Adressen. Ich weiß doch nicht bei welchen Providern
die anderen User sind. Und zu Deiner Beruhigung: bei mir laufen die richtigen
Adressen!!!
Ich habe mit YAST nur bei der Erstinstallation das Netzwerk eingerichtet und
seitdem läuft es ohne Nachinstallation reibungslos. Seit SuSE 7.0.

 Katja