linux-l: perl / perl-tk

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jan 21 17:51:18 CET 2002

On Mon, Jan 21, 2002 at 03:56:04PM +0100, Peter Koppatz wrote:

> Wie erfolgt die Übersetzung einer kompletten Tastatur auf 2 Knöpfe?
> Kann ich mir das so vorstellen, daß die aktuelle Taste durch einen
> Rahmen
> hervorgehoben wird und danach der Druck auf den gewünschten Buchstaben
> ausgelöst wird?
>
> Peter

Ja. Der erste Button hat den Fokus. Wird Button-A gedrückt,
wird die Zeile gewechstel. Wird Button-B gedrückt, ist die
Zeile ausgewählt. Wird jetzt Button-A gedrückt, wandert
der Fokus die Zeile entlang (mit jedem Druck ein Button weiter).
Wird jetzt Button-B gedrückt wird der betreffende Callback des
Button ausgelöst.

Das ganze geht auch mit nur einer Taste, in dem der Fokus
automatisch weiter wandert, wenn Button-A nicht in einer bestimmten
Zeitspanne gedrückt wir.

...aber mit 0 Tasten geht es nicht ;-D

mfg Olaf