linux-l: NTSF

Milan Babel overflowed at uni.de
Mi Jan 23 20:06:57 CET 2002

Hi Liste,

Aufgrund einer empfehlung auf den Berliner Computer Tagen hab ich mir mal
redhat aufgespielt. Alles lief gut, doch dann konnte ich mein Windows XP
nicht in GRUB aufnehmen. Dann gings weiter das ich jetzt in Linux mir mein
Windows Datei System nicht mehr angucken kann, was vorher in Mandrake kein
Problem war. Beim mounten der Windows Partition (hda1) bricht er ab und sagt
das mein Kernel das NTSF Dateiverzeichnis nicht unterstützt. Kann ich deshalb
auch in GRUB nicht Windows booten? Gibt es ein Kernel der das NTSF
Dateiverzeichnis unterstützt und welcher ist es?

Mfg Milan