linux-l: NTSF

Milan Babel overflowed at uni.de
Fr Jan 25 19:54:51 CET 2002

----- Original Message -----
From: "9teen" <9teen at chill.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Friday, January 25, 2002 10:54 AM
Subject: Re: linux-l: NTSF

> Shalom,

> Von *NTFS* booten wurde doch eigentlich noch nie empfohlen.... klappt das
> mittlerweile? NTFS4 vs. NTFS5 ?!?
>
> Ich meine man sollte immer eine VFAT Partition nehmen, die man dann auch
gleich
> als /boot benutzen kann.

Bei win XP geht leider keine VFAT mehr nur noch NTFS wird unterstützt

ist leider nicht aktiviert, hab mich erkundigt und hab festgestellt das die
source
für den kernel in /usr/src/linux liegen müsste. Ist aber bei meinem redhat
nicht
so, deshalb hab ich mir den 2.5.2 Kernel runtergeladen. Ich konnte auch ihn
erfolgreich mit kompilieren, aber ich weiß infach nicht wie ich dieses teil
in Grub rein kriegen soll. ich weiß nur das man mit lilo bzlilo machen muss.
Aber wie geht das bei Grub?

> Alle 2.X lesen NTFS. Schreiben habe ich vor langer Zeit mal gemacht und
danach
> Windows NT neuinstallieren durfen 8-)

Will ja auch nur die dateien kopieren.

> Sollte automatisch gemacht werden, wenn NTFS im Kernel....

Ist aber nicht...