linux-l: install-prob's mit woody

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Jan 25 22:04:17 CET 2002

On Fri, Jan 25, 2002 at 02:43:55PM +0100, Philipp Grau wrote:

> Woher kommt diese Meldung, welches Programm schreibt diese Meldung wo hin.
> Wie hast Du die Installation gemacht, Irgrendwelche CDs, über Netz?

Wenn ich mit Tasksel installiere bekomme ich "neighbour table overflow."
ca. 60 mal zusehen immer wenn irgend etwas zu konfigurieren ist.
Die CD's sind von Lehmann's.

> Probier mal "dexconf"

bekomme dann die Meldung "dexconf: this tool does not know how to configure
the "..." X server."

> Warum?

Erstens wegen oben beschriebenen Problemen und zweitens kriegt man
unglaubliche Fragen gestellt, bei den ich noch nicht mal annehernt
weiß wo von die Rede ist. Z.B. wird nach der DIN-Norm der Tastatur
gefragt. (ich glaube man hatte allein acht DE-Tastaturen zur Auswahl)

Manchmal denke ich, warum nehmen die nicht einfach die Installations-
rotiene von RedHat und ändern die ein bisschen und gut ist...Ist ja
schließlich auch GPL.

Na, ja. Ich will damit aber kein Distri-Krieg anfangen.