linux-l: install-prob's mit woody

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Jan 26 15:16:58 CET 2002

Ich habe jetzt das X zum laufen gebracht.
Ich habe tasksel abgebrochen und den Rest der Installation
mit dselect gemacht. Mit dem Tool fx86config-irgendwas habe
ich dann das X konfiguriert. Dann musste ich noch X-fonts-[...]
nach installieren. Warum APT die Abhängigkeiten nicht sauber
aufgelöst hat ist mir ein Rätsel. (Etwas endteuschend weil
doch gerade APT die größte Stärke von Debian ist(/war?)).

Ich hatte das Paket "gpm" aus dunkler Vorahnung heraus, gleich
deinstalliert. Leiter hat sich das dumme Vieh, bei der nach-
Installation der x-fonts wider eingeschlichen ("...danke APT").
Somit hatte ich wider den gleichen Ärger mit der Mous unter X,
wie bei Debian 2.2.. Man, soll das der Produkt prfilierung dienen,
oder warum ist das so schwer eine sinnvolle vorkonfiguration
für gpm zu machen? Aber gut, ist ja nur eine Kleinigkeit...

Mein geliebtes fvwm2 habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
Für Gnome und KDE habe ich nicht genug Plattenplatz. Bei
Debian2.2. reichte da ein "+" und ein Leertaste. Nicht so,
bei woody. ...schade!