[linux-l] Re: Re: linux-l: /etc/resolv.conf. fehlt

christoph ch.freitag at gmx.de
Mo Jan 28 20:33:14 CET 2002

Steffen Dettmer wrote:

> Welche Fehlermeldungen?

Na , die Boot message:
INIT: Entering runlevel: 5
Boot logging started at Mon Jan 28 13:59:03 2002
Master Resource Control: previous runlevel: N, switching to runlevel: 5
Starting Firewall Initialization: (phase 1 of 3) (run 2 of 3) usage: wall
[file]No interfaces active! exiting ...
SuSEfirewall: clearing rules now ... done
 failed
Starting personal-firewall (initial) [not active] unused
Initializing random number generator done
Starting Firewall Initialization: (phase 2 of 3)  failed
> IP Addressen her ?
>
> Welche? Die IPs werden bei PPP im Rahmen des LCPs
> ausgehandelt/übertragen. So sendet der ISP pppd zwei DNS Server
> IPs, die in ip-up als Environment-Variablen zur Verfügung stehen.
> Man pppd für details. Dann macht man z.B. ein brutales
>
> echo "nameserver $MSDNS1" > /etc/resolv.conf
> echo "nameserver $MSDNS2" >> /etc/resolv.conf
>
> na, so in der Art jedenfalls.

Das ist mir als Newbie - noch - ein wenig zu hoch :)
Aber ich lese das nach, danke fuer die Anregung.

gruß chris

PS:	Sorry wegen der teils sehr langen Reaktionszeiten.
	Bin z.Z. viel beruflich unterwegs, und habe leider oft nicht die Zeit eine
	Internet anbindung vor Ort zu organiesieren
--
ch.freitag  030 / 46 60 60 48
		0173 / 750 999 8