[linux-l] Liloproblem nach update

Stefanie Linow linobddg at calvados.zrz.tu-berlin.de
Mo Jul 1 13:12:54 CEST 2002

Moin Robert!

Robert C. Helling schrieb am Montag, den 01. Juli 2002:

> im Rahmen dieses openSSH-Problems von letzter Woche hatte ich mich
> entschlossen, bei dieser Gelegenheit das SuSE 6.4 auf meinem Laptop mal zu
> 8.0 anzuheben.

Was für ein Laptop? Sag jetzt nicht Gericom :-P

> Das heisst folgendes: Ich habe einen Kernel gebaut, diesen an den
> richtigen Platz geschoben, in /etc/lilo.conf eingetragen (bzw in yast2,
> aber das macht keinen Unterschied), lilo aufgerufen. Ich erhalte eine
> Warnung:
> ariel:/opt # lilo
> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
> head/sector geometries for BIOS drive 0x80

Hatte ich hier auch. Ein 2.2.x'er Kernel lief ohne Probleme, aber sobald
ich einen 2.4.x'er verwenden wollte, kam auch dieser Fehler. Das Ganze
allerdings mit Debian (Woody).

Eine Lösung habe ich nicht anzubieten, ich hab dann in einem Anfall von
Größenwahn FreeBSD auf der Kiste installiert. Aber vielleicht hilft ein
Bios-Update?

mfg,
	Steffi
--