[linux-l] einige larswm-fragen

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Jul 3 20:15:48 CEST 2002

Hallo,
ich bin neu mit larswm (seit 5 Minuten läuft er), und bin noch am
Konfigurieren. Als Basis nutze ich die larswmrc von Sven Guckes.
Das Arbeiten ist ja echt super, nur gewöhnungsbedürftig.
Ich habe folgende Fragen:

1. Wie starte ich ein Programm, wenn ich gerade keinen xterm offen habe
und keine Tastenkombination dafür definiert habe? Kann man irgendwie
einen Eingabeprompt bekommen?
2. Ich möchte gerne in die Leiste am unteren Bildrand den
Heise-Newsticker einfügen, wie geht das? Larsremote?
3. Wie kann ich Fenster auf einen anderen Desktop verschieben?
4. Wie beende ich larswm? Ist mir zwar peinlich, aber das habe ich noch
nicht rausbekommen.
5. Wie kann ich den Text, der beim aktiven Fenster unten links angezeigt
wird (z.B. mutt-home-18355-5 + (/tmp) - VIM) verändern?
6. Kann man die Maustasten auch mit Menues belegen?
7. Ich möchte gerne, daß licq als Icon auf allen Desktops unten rechts
in der Ecke immer sichtbar ist (das klappt schon gar nicht). Wenn ich es
nicht mehr als Icon haben möchte oder andere Fenster geöffnet sind (z.B.
ein Chat), dann sollen diese Fenster bzw. das wiederhergestellte licq
"tiled" dargestellt sein. Läßt sich das machen?
8. Um mein aktives Fenster (das große) ist ein grüner Rahmen gezogen,
hat der einen speziellen Grund oder kann der auch weg? Wie?
9. Ich habe gelesen, daß ich auch nur mal eben zum eingeben eines kurzen
Befehls in eines der rechts angeordneten Fenster wechseln kann, ohne das
dieses gleich maximiert wird? Wie?

Bitte macht Euch nicht die Mühe, allgemeine Links zu posten. Ich habe
bereits im Belug-Archiv gesucht und schon recht viele Links gefunden und
auch angeschaut. Links bitte nur direkt zu einer Frage oder wenn es eine
super außergewöhnliche Seite ist. Danke.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5