[linux-l] larswm Konfiguration die 2.

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jul 5 10:17:33 CEST 2002

* Ulrich Wiederhold wrote on Thu, Jul 04, 2002 at 12:42 +0200:
> 4. Ich habe foreground und background gesetzt. Jetzt wird allerdings nur
> der Hintergrund der Statusanzeige mit background unterlegt. Der Rest des
> Desktops ist immer noch schwarz. Gibt's da noch ne andere Option?

Funktioniert xsetroot oder wie das hieß, nicht?

> 5. Ich starte xterm aus .xinitrc heraus. Das sieht gut aus (von Farbe
> und Schriftgröße her). Kann ich das als default auch für xterms
> bekommen, die ich mittels Tastenkombi aus larswm heraus starte? Woher
> bekomme ich diese defaultwerte, in .xinitrc steht nur xterm &?

.Xdefaults stehen die xterm-resources. Ich hab hier z.B. den
X-Term Hintergrund eingestellt (auch ganz dunkel blau, schwarz
sieht immer aus wie'n Loch). Dann xrgb -merge. Oder so ähnlich.
Lange nicht benutzt.

> 6. Ich habe festgestellt, daß bei Ctrl+Mausklick Menues erscheinen (VT
> Options, VT Fonts, Main Options). Ist das ein Feature von larswm oder
> vielleicht von X und ich hattes bisher noch nicht entdeckt? Wo finde ich
> Doku dazu?

Hast Du vielleicht das X-Term-Menü entdeckt? Da gibt's aber noch
eins bei...ähhhh.... ALT oder so.

oki,

Steffen