[linux-l] Probleme mit Sound unter KDE3: kill arts

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Jul 9 06:40:10 CEST 2002

Am Montag, 8. Juli 2002 16:40 schrieb Elmer Stöwer:
> Ich will es ja gar nicht so genau verstehen. Sound
> unter Linux ist kein interessantes Thema für mich, es
> soll einfach nur laufen *g*.

vielleicht kann man arbeitsteilig in bestimmten bereichen wirken.

ich bin auch nicht mehr sosehr für's quälen...

> Auf zwei
> verschiedenen SuSE 8.0 Rechnern (privat und arbeit...)
> kommt es regelmäßig vor, daß Anwendungen (xmms, vmware
> etc.) nicht mehr auf das Sound Device zugreifen können.
> (unterschiedliche Fehlermeldungen, meist irgenwas mit
> blockiert).

was ich gefunden habe...

ich lasse xmms weg und nehme noatun im xmms - gewand. (themes)

fällt nicht dauernd auf die schnautze & nervt mich nicht.

die sache mit vmware steht mir allerdings noch bevor....

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 | 0177 ]   6079 7190            icq: 141928574

+++ "Weisheit" des Tages +++
Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.