[linux-l] mailman ohne passwort konfigurierbar ?

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mi Jul 10 11:13:08 CEST 2002

Hallo !

Ich habe hier eine mailingliste mit mailman eingerichtet.
Was mich stoert ist, dass man zum "unsubscribe"
ein passwort benoetigt.

Kann man das irgendwie abstellen ?
Ich moechte dass auf eine unsubscribe-mail eine email
an die eingetragene Adresse geschickt wird (mit einem
token) und wenn diese email zurueckgeschickt wird,
dann soll das unsubscribe erfolgreich durchgefuehrt
werden. Andernfalls nach einer einstellbaren
Zeit soll das Token verworfen werden.

Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH, http://www.bbcons.de