[linux-l] Probleme mit Sound unter KDE3: kill arts

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Jul 12 02:17:55 CEST 2002

Am Mittwoch, 10. Juli 2002 09:32 schrieb Elmer Stöwer:

> 2. laufen mehrere Instanzen mit dieser Bezeichnung. Es reicht den
> ersten zu töten, aber kill kann nicht mit mehreren Pids umgehen,
> die pidof zurückgibt.
> D. h. das Skript killt die Instanzen nicht...

wenn du suse hast: rcalsasound restart hilft vielleicht.
für den rest der welt geht vielleicht noch: /sbin/init.d/alsasound
restart

vielleicht;

(aber ihr wisst, was ich sage, is nur quick & dirty; der fehler liegt,
glaube ich, woanders.)

> Die Fehlermeldung von VM-Ware lautet nebenbei bemerkt:
> /dev/dsp: device or resource busy. Failed to connect device sound.

das hatte ich auch schon mal.

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 | 0177 ]   6079 7190            icq: 141928574

+++ "Weisheit" des Tages +++
Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.