[linux-l] Bitte

Miriam Winterling Miriam.Winterling at t-online.de
So Jul 21 01:02:45 CEST 2002

Am Sam, 2002-07-20 um 22.45 schrieb Karsten.Knappmann at t-online.de:
> Hallo,
>
> ich habe da eine Bitte. Ich habe Heute leider einen riesigen Fehler
> begangen und benötige jetzt eine Bootdiskette damit ich mein System
> wieder starten kann. Normalerweise habe ich ja eine aber ich habe meine
> Cd´s + Diskette verliehen und bekomme sie erst in der Nächsten Woche
> wieder. Kann mir jemand sagen ob (und welche) ich mir die Dateien aus
> dem internet besorgen kann. Falls nicht kann mir jemand die
> entsprechenden Dateien schicken?????????
> Ich benutze Suse 8.0. Braucht Ihr sonst noch angaben??

Nimm den Kernel, den du bootest

dd if=/boot/bzImage of=/dev/fd0 bs=8192

(wenn dein Kernel winzig genug ist)

danach

rdev -R /dev/fd0 1
rdev /dev/fd0 /dev/hd??  (Rootpartition)

Ich denke, wenn du an deinen Kernel noch rankommst müsstest du so booten
können. Ansonsten schau mal bei SuSE nach und probier den Mirror
ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse...  Url stimmt, Pfad unsicher, dort sind die
Distributionen und auch die Bootdisks.

Viel erfolg

Miriam