[linux-l] Keysigning Party HOWTO (was: Debian Release Party in Berlin am Freitag den 26.07.2002)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jul 23 09:14:47 CEST 2002

* frank schubert wrote on Mon, Jul 22, 2002 at 20:12 +0200:
[Keysignpartycomputer]
> Der ist tatsächlich nur für diejenigen gedacht, die Probleme mit
> erstellen von Keyschlüsseln haben.

Ich glaube, solche Schlüssel sollte man überhaupt nicht
signieren, weil die Gefahr der Korrumpierung durch Unwissen stark
steigt. Wer keinen Schlüssel selbst erzeugen kann, den kriege ich
per eMail vielleicht auch überredet, secring.gpg oder sowas per
Mail zu verschicken. Ich finde, solche Leute sind dann ein
Sicherheitsrisiko, dessen Schlüssel ich lieber nicht signieren
würde. Sind zwar erstmal authentisch, aber morgen vielleicht
öffentlich :)

oki,

Steffen