[linux-l] mailverluste

bernd bill bbill at t-online.de
Mi Jul 24 21:40:53 CEST 2002

können mails zwischen MTA und MDA verschwinden?

habe heute in meinem telekomiker webmail­zugang 8 mails mit eigenen augen
gesehen.
dann hier per fetchmail-daemon gezogen, zwei kamen nie an.

% reading message 8 of 8 (5635 octets) ..... flushed

procmail hat nach .procmaildir/log nur 6 verteilt.
[erspare mir hier das log, es gibt nur sechs einträge für die
entsprechende urzeit]

aus /var/log/mail wurde ich nicht schlau.

wo oder wie kann ich herausfinden wo die mails geblieben sind?

bernd

--
"manche unterlassenen Taten lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus"