[linux-l] SuSEs Kernel "Improvements" ?!

Miriam Winterling Miriam.Winterling at t-online.de
Mo Jul 29 17:42:34 CEST 2002

Am Son, 2002-07-28 um 21.11 schrieb Christoph Freitag:

> Hast du ein Laptop oder wozu brauchst du das ?

System läuft auf zwei Rechnern und ich find's schick, wenn er sich
selbst ausschaltet. Tippe auf Powermanagment & Co.

> Wie groß war den der Aufwand an Zeit in etwa für dich ?
> Meinst du das jemand der mit make und make config noch
> nix am Hut hat da in absehbarer Zeit was sinnvolles zustande
> kriegt ?
> Kennst du eventuell Literatur die einem Anwender einen überblick
> über das verschaffen kann was er braucht?
> Bis jetzt gelesen hab ich ; Suse Referenz und"Linux : Wegweiser zur
> installation und konfiguration " ( o'reilly )

Schwer zu sagen. Die Sachen oben waren in 'ner Stunde getan plus
Kompilierzeit. Es lief aber alles Reibungslos! Die Komplilierzeit ist
der Zeitfresser auch auf meinem PIII 1GHz.
Kernel-Howto und ein gerüttelt Mass an Vorsicht plus Unverfrorenheitist
was du brauchst. Ich habe definitiv keinen Bock auf 8.0. Werde mir aber
zu gegebener Zeit die neue Debian anschauen. (Langzeitprojekt: Umstieg?)

Der Kernel ist ziemlich abgeschlossen. Was momentan Zeit kostet, sind
unter anderem auch die Patches finden und warum die Firewall und IPv6
nicht läuft ist mir schleierlich, da die Module kompiliert werden.

> ich auch nicht :)

> Is klar.
>
> Sieht also so aus das ich mir den Kernel kompiliere oder auf 8.0 umsteige...
> Hm, ersteres ist eine Materie die ich noch gar nicht kenne und für die ich
> viel Zeit brauche.

Die Frage ist wie perfekt willst bzw. musst du dabei sein. Firewall will
ich noch drinhaben, Loopback encryption auch. IPv6 wäre schön, der Rest
ist eher akademisch für mich.

Servus
	Miriam