[linux-l] X ohne Maus

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Sa Jun 1 14:34:22 CEST 2002

Hi,

mir ist irgendwie meine Funkmaus kaputtgegangen :-( und Ersatz
ist am Wochenende schlecht beschaffbar.

Not macht erfinderisch - und noch dazu wird man ein wenig
schlauer. Beinahe alle X-Anwendungen lassen sich prima auch ohne
Maus steuern, bis auf einige tcl/tk-Programme und solche, die
keine Hotkeys unterstuetzen.
Wenn nun aber der Mauscursor doch bewegt werden soll - dafuer
habe ich noch kein Rezept. Gibt's dafuer eine Trick?
Ach so: ich arbeite ausschliesslich mit icewm, der von Hause
aus selbst jede Menge Hotkeys unterstuetzt.

Gruessli
Bernd