[linux-l] Wo lege ich die anfaengliche User-Filestruktur fest?

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Di Jun 4 13:06:06 CEST 2002

Hallo,

ich will hier nicht jedem neuen User erst in den Dateien und den Rechten
rumpfuschen muessen. In jeden Userverzeichnis soll ein Ordner "dropbox"
mit Schreibrechten fuer alle der Gruppe "User" sowie ein Ordner "privat"
mit Lese- und Schreibrecht nur fuer den Eigentuemer sein.

Gibt es eine Art "Orginalverzeichnissstruktur", von der dann die
User-Verzeichnisse abkopiert werden.
Unter OSX verbirgt sich das unter /System/Library/UserTemplate/***.lproj,
habe bisher nichts vergleichbares fuer Linux gefunden.

Merci,

Hannsens
Hannes Stein
hannsens at macnews.de