[linux-l] wie tar-Archiv in CD-Groesse stueckeln?

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Do Jun 6 18:07:23 CEST 2002

Hallo
Am Donnerstag den, 6. Juni 2002, um 17:01, schrieb Henrik Hempelmann:

> Du kannst einfach mit -f mehrfach Dateien fuer die Archive angeben
> (natuerlich zusammen mit -M und -L)

Kann sein, dass ich mich nur dumm stelle, ohne es zu merken, aber ich
denke, muesste es ungefaehr so aussehen:

tar zcvf --file="img1.tgz img2.tgz img3.tgz" --tape-length=1024 -M
/dokumente/bureau/

worauf er meint:
tar: Kann keine mehrteiligen komprimierten Archive verwenden.
tar: Error is not recoverable: exiting now

Die "info tar" Seite zur multivolume- Option schweigt sich auch ueber die
Moeglichkeit mehrerer Archivdateien aus...
... und wie man mittels -f mehrere Files eingibt erschliesst sich mir
daraus auch nicht.

Hat nicht einer so eine tar Zeile in seiner Backup-Lösung und kann mir die
kurz mal als Beispiel schicken?

Hannes

Hannes Stein
hannsens at macnews.de