[linux-l] CF-pcmcia-Adapter

mfre at kladow.org mfre at kladow.org
Fr Jun 7 04:45:27 CEST 2002

Hallo,
ich versuche verzweifelt dem PCMCIA-CompactFlash-Adapter von Kodak zum Laufen
zu
bringen. Leider bisher ohne Erfolg. Hat einer Von euch erfahrung mit
CF-Adaptern
unter Linux? Kommt es darauf an, was für eine CF in der Karte steckt?
cardctl ident gibt mir fogendes aus:

Socket 0:
  product info: "STI", "Flash 5.0"
  manfid: 0x0007, 0x0000
  function: 4 (fixed disk)

Das Problem besteht darin, dass kein Modul geladen wird. Ich hab nen 2.4.18
Kernel für den ich "PCMCIA-IDE Support" als Modul kompiliert habe.
In obiger Ausgabe steht drin, das er die Karte als Festplatte erkennt. den
IDE-Disk-support hab ich fest im Kernel, da ich ja mein System auf einer
IDE-Platte habe. Muss ich vielleicht zusätzlich den IDE-Disk-Support als Modul
kompilieren? Wenn ja, wie kann ich ein einzelnes Modul erstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG

Malte

PS.: Nutzt jemand eine Kodak DC3200 seriell mit gphoto2? bei mir kommt immer
ein
Segmentation Fault wenn ich ein Bild runterladen will (allerdings immer erst
wenn er bei ca 97% ist).